DE|EN|IT

Über diese Website

Die Idee der Verwaltung von Tippspielen entstand zur Weltmeisterschaft 2006. Man wollte für sich privat nicht schon wieder alle Tipps von den Teilnehmern mühsam manuell einholen und via Excel verwalten müssen. Also eine Internetseite musste her.

2006 - Das private Tippspiel

Aber es gab Arbeitskollegen und Freunde, die so etwas auch für Ihren Sportclub oder Verwandtenkreis nutzen wollten. Es wurde "mandantenfähig" umgesetzt. So ist ein kleines "Freundebindungstool" entstanden, welches von jedermann kostenlos genutzt werden kann. Urspünglich für vielleicht 200 Nutzer gedacht, entwickelte es sich ohne Werbemassnahmen zur WM 2006 zum Renner und innerhalb von 1 Woche registrierten sich über 2'500 Teilnehmer mit ihren eigenen privaten Tippspielen.

2008 - Die Tippspielverwaltung

An diesen Erfolg wollten wir zur EM 2008 anknüpfen. Allerdings waren es schon Monate vor der UEFA EURO 2008(TM) bereits über 5'000 registrierte Nutzer. Die Userzahlen explodieren. Die Nutzer wollen nicht an einem Tippspiel einer Marke teilnehmen und mit tausenden anderen um einen Preis kämpfen. Sie wollen Ihren eigenen privaten Spass zur EM 2008. Dies sprengte langsam aber sicher den privaten Rahmen.

Die Cablecom GmbH untersützte das Projekt und gliederte es in seine Kommunikationsmassnahmen zur EM 2008 ein. Das Portal wurde mit ergänzenden Inhalten ausgebaut. Es wurde ein voller Erfolg. Zehntausende Teilnehmer waren dabei. Hundertausende von Tipps wurden abgegeben. Millionen von Seiten wurden abgerufen. Die bekannten und sehr restriktiven Datenschutzbestimmungen von tipponline.ch wurden von Cablecom voll unterstützt. Alle haben von diesem Erfolg profitiert.

2009 - Die Tippspiel- und Ligaverwaltung

Über die Jahre sind zahlreiche Feedbacks und Verbesserungsvorschläge eingegangen. Den Grossteil haben wir immer sofort umgesetzt. Wenige, aber wichtige und sehr einschneidene Inputs konnten wir bis jetzt noch nicht umsetzen.
Das ist nun geschehen! Jetzt steht das Tippspielportal jedem Wettbewerb (Liga/WM/EM) wie immer geartet offen. Nicht nur zu Grossevents - auch über die Ligen hinweg.

Starting today

Welches innovative Unternehmen möchte die Zehntausenden von Teilnehmern unterstützen? Nehmen Sie für eine Zusammenarbeit und Marketingpotential unverbindlich Kontakt mit uns auf.

Technisch

Die Website wurde auf Windows 2003, IIS6.0, MS-SQL Server 2005 ASP.VB und Webservice VB.NET umgesetzt.
Bis auf die Einbindung von Fremdinhalten ist die Webseite vollumfänglich W3C konform umgesetzt.

Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!

Das Hosting wird auf Servern der EveryWare AG in Zürich betrieben.

Schon dabei

Tippspiele: 34.029
Teilnehmer: 157.827
linie linie

Zuletzt getippt

1.FC Köln
1:1
Eintracht.

FC Bayern.
2:0
VFL Wolfs.

Bayer 04 .
2:0
Hamburger.

Hannover .
1:0
1.FC Köln

Borussia .
2:0
Bor. Mönc.


linie

Herzlich willkommen

Alfred, Bernd, Julian, Marco und ALEXMARCO
line

Neu eröffnet

DUELLNUMI, Europa Champions lea..., keinplan2000-17/18, NFL League, 08CBA86F-9985-41DF-8, ...

Soeben Flagge gezeigt

  
***** Dein Tippspiel *****